Kirchenzwerge

Die Kirchenzwerge (0-3 Jahre) und ihre Eltern treffen sich dienstags ab 9.45 Uhr für 1,5 Stunden im Gemeindehaus.
Im Begrüßungskreis heißen wir uns willkommen und die Kinder erfreuen sich an verschiedenen Sing-, Finger- und Kreisspielen. Ob mit Instrumenten, Handpuppen oder dem Schwungtuch: Für jedes Kind ist garantiert ein Lieblingslied oder -spiel dabei.
Das anschließende gemeinsame Frühstück ist ein fester Bestandteil. Bei Kaffee und Tee bleibt für die Mamas und Papas Zeit, einander kennenzulernen oder sich in Erziehungs- und Lebensfragen auszutauschen.
Danach haben die Kinder Zeit fürs freie Spielen, zum Malen, sich kennenzulernen oder sie können auf den Spielgeräten ihre körperlichen Fähigkeiten erproben.
Zum Abschluss wird gemeinsam aufgeräumt, gesungen und sich voneinander verabschiedet.
Besondere außerplanmäßige Aktionen sind Ausflüge zum Spielplatz oder das Feiern von großen christlichen Festen wie Ostern und Weihnachten.
Bei den Kirchenzwergen ist jeder/jede herzlich willkommen und es spielt keine Rolle, ob man Mitglied einer Kirche ist oder nicht.
Wir freuen uns auf neue Gesichter!