Gemeinde - Termine

Gottesdienst

Die Gemeinde versammelt sich jeden Sonntag um 10:00 Uhr, um gemeinsam Gottesdienst in der „Kirche am Krankenhaus“ [KK] und im Albertinen-Haus [KA] zu feiern.

Kinderkirche

Jung und alt beginnt den Gottesdienst in der "Kirche am Krankenhaus" gemeinsam, wobei meistens ein „Kinderteil“ dazu gehört. Kinder ab ca. 3 Jahren gehen dann in ihren Gottesdienst. In verschiedenen Gruppen wird er dem Alter entsprechend gestaltet.

Chor

Die musikalisch Interessierten und Begabten üben ab 20:00 Uhr, um die Gottesdienste und andere Veranstaltungen zu bereichern.

GemeindeBibelunterricht

Die Jugendlichen von 12-14 Jahren machen sich auf die Suche nach dem roten Faden durch die Bibel. Aktuelle und persönliche Fragen kommen dabei nicht zu kurz.

Kirchenzwerge (Eltern-Kind-Kreis)

Die Eltern mit ihren Kindern (bis 3 Jahre) treffen sich ab 9:30 Uhr zum Austausch, Singen und Spielen. Einmal im Monat wird mit einem Krabbelgottesdienst in der "Kirche am Krankenhaus" begonnen, der auf die Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt ist.

Bibelstunde

Alle, die über die Bibel ins Gespräch kommen wollen, finden sich um 16:00 Uhr im Albertinen-Haus zusammen.

Seniorencafé

Einmal im Monat treffen sich Bewohner des Albertinen-Hauses zu Austausch, Gespräch und Begegnung (3. Donnerstag im Monat).

Gebetsabend

Jeden letzten Donnerstag im Monat treffen sich Menschen im Albertinen-Haus, um in besonderer Weise fürbittend für die Welt und persönliche Not vor Gott zu treten.

Jugend/Teens

Alle Teens zwischen 10 - 18 Jahren sind eingeladen, an verschiedenen Terminen im Gemeindehaus zusammenzukommen und einfach Zeit miteinander zu verbringen.

Aktivitäten der Gemeinde

Kalender der Gemeinde